fbpx

Write Waves!

Schreiben ist eine Lebenshaltung.

Maria Bonilha

WriteWaves!

Schreiben ist eine Lebenshaltung.

Maria Bonilha

Ahoi!

Ich sehe im Meer mein Zuhause,
in den Wellen meinen Ausdruck und im Schreiben meine Bestimmung. 

Lange war ich auf der Suche nach dem, was mich ausmacht, was mich wirklich erfüllt und was mir ein freies, selbstbestimmtes Leben ermöglicht.

Im Schreiben habe ich genau das gefunden: Eine Lebenshaltung, die mich zu der macht, die ich schon immer sein wollte.

Ende 2018 bin ich mit meiner Familie von Leipzig nach Rügen gezogen und habe mich Wort für Wort in die Freiheit geschrieben.

Aus meiner Liebe zum Meer, zu den Wellen und zum Schreiben habe meine Wave Writing Methode entwickelt, die ein intuitives, leichtes Schreiben frei von Blockaden ermöglicht.
Heute begleite ich in meinen Workshops und in meinem Jahresprogramm, der Writing Wave, andere Schreibende dabei, ihren Ausdruck in der Welt zu finden und Schreiben zur Lebenshaltung zu machen.

Meine

Vision

Im Schreiben findest du dich selbst – und deinen Ausdruck in der Welt.

Über dein Schreiben lernst du, der Stimme deiner Seele zu lauschen.
Deine Aufgabe als Schreibende ist, dieser einzigartigen Stimme Ausdruck zu geben. Mit dieser neuen Haltung befreist du dein Schreiben von Blockaden und Perfektionismus.

Dadurch erkennst du, was wirklich wirklich ist – und kannst darüber schreiben. 

Ein Schreiben, das so leicht ist wie Atmen, kann die Kraft einer großen Welle freisetzen. Je mehr du schreibst, desto deutlicher wirst du das spüren. Nach und nach spült dieses Welle das Weg, was nicht zu dir gehört oder nicht mehr zu dir passt. 

Dafür werden deine Worte tiefe Verbindungen schaffen – zuerst in dir selbst und dann nach außen. Du wirst andere inspirieren, begeistern und ermutigen. 

Mit jedem geschriebenen Wort wirst du der Wahrheit – deiner Wahrheit – näher kommen. 

Lebenshaltung.

Meine

Werte

Die Wildheit der Wellen in Worten.

Die tiefe Sehnsucht, unser Leben selbstbestimmt zu gestalten, ist ganz eng mit unserem Wunsch nach Ausdruck in der Welt verbunden.

Schreiben bringt uns dazu, unserer eigenen Stimme zu lauschen und im Innen die Vision unseres Lebens zu finden.

Schreiben macht mich zu der, die ich schon immer sein wollte – frei und wild wie die tosenden Wellen des Ozeans.

Atmen. Schreiben. Leben.

Als Kind konnten wir uns völlig frei ausdrücken: Spielerisch, ungehemmt und unmittelbar.

Das Schreiben erinnert uns an diesen kindlichen Anteil in uns, der noch immer seinen Ausdruck sucht.
Wir versöhnen uns mit unserer Vergangenheit und lernen, unseren Ausdruck von Perfektionismus und Leistungsdruck zu befreien.

Dem Formlosen Form geben.

Kreativer Ausdruck ist ein tiefes Bedürfnis. Die Fähigkeit, aus dem Nichts etwas zu erschaffen, unseren Ideen Form zu geben und mit der Inspiration des Lebens zu tanzen, ist Ausdruck unserer Menschlichkeit.

Nichts ist erfüllender, als dem Schönen in dir Raum zu geben über deine Kreativität ohne Druck und Perfektionismus deine Bestimmung zu leben.

mein Podcast

für Schreibende

Leucht wellen

Der Podcast mit Wellenrauschen.

Gedanken und Inspiration für Schreibende – Wellenrauschen inklusive!

Wie du beim Schreiben deinen Flow findest

Wie du beim Schreiben deinen Flow findest

Wie schaffst du es, dem Schreiben in deinem vollgestopften Alltag regelmäßig Raum zu geben? Es wird leichter, wenn du dich nicht nur auf das Ergebnis – also deine Texte – fokussierst. Der Prozess des Schreibens eröffnet dir ganz neue Dimensionen, wenn es dir gelingt,...

Warum du mit weniger Zeit inspirierter schreibst

Warum du mit weniger Zeit inspirierter schreibst

Vielleicht denkst du, dass du mehr Zeit brauchst, um regelmäßig, inspiriert und richtig gut zu schreiben. In dieser Leuchtwelle erzähle ich dir, warum das nicht stimmt. Du erfährst, wie du kürzere Schreibzeiten nutzt, um in deinen kreativen Flow zu kommen. Ich erzähle...

Wave Writing: Wie die Wellen-Elemente dein Schreiben befreien

Wave Writing: Wie die Wellen-Elemente dein Schreiben befreien

In dieser Leuchtwelle erzähle ich dir, wie du mit der Wave Writing Methode das Schreiben komplett neu für dich entdeckst und dich dabei von Druck und Zwängen befreist. Tauche mit der Kraft der Wellen in deinen ureigenen Schreibflow ein und mache deine Essenz mit...

WellenSeiten

Essays für Schreibende