fbpx

Der Raum für Schreibende, die mit ihren Worten wirksam werden wollen.

Erlebe in der

Writing

Wave

12 Monate inspiriertes Schreiben, das dich zu deiner wahren Essenz führt und dir als Schreibende einen neuen Wirkungshorizont eröffnet.

Tief in dir spürst du es schon lange: Du bist eine Schreibende!

Du liebst es, deine Ideen und Gedanken in Worte fließen zu lassen. Schreiben ist ein Teil von dir und es ist dir ein tiefes Bedürfnis, dein Innerstes in Worten auszudrücken. 

Du sehnst dich nach einem Schreiben, das sich so frei und leicht anfühlt wie ein Tag am Meer.
Du wünschst dir einem Schreibflow, der dich in die Tiefe trägt und inspirierende Worte schreiben lässt. Du hättest so gern den Mut, dich und deine Worte zu zeigen und mit deinem Schreiben etwas zu 

bewirken.

Immer wieder scheint dir das Leben dazwischen zu kommen.
Du bist abgelenkt, alles andere erscheint wichtiger und dein Schreiben steht immer hinten an.

Wenn du dir dafür dann endlich die Zeit nimmst, fühlst du dich gar nicht mehr inspiriert und es gelingt dir nicht, in deinen Schreibflow zu kommen.

Dieses Jahr willst du deinen Schreibtraum umsetzen!

 Tief in dir hörst du immer wieder den Ruf, dem Schreiben endlich Raum zu geben.

Du spürst das Potential, das deine Worte haben.

Deine Notizbücher sind voller großartiger Ideen und kreativer Funken. Dein erstes oder nächstes Buch schlummert schon ewig in der Schublade.

Du wartest auf den richtigen Moment, die richtige Eingebung, die richtige Zeit … und worauf eigentlich noch?

Je länger du wartest, desto lauter wird der Ruf in dir.

Es ist Zeit, dem Ruf zu folgen!

Dafür darfst du einen ehrlichen Blick auf das werfen, was wirklich davon abhält, regelmäßig, inspiriert und wirksam zu schreiben:

Dein Perfektionismus, der dich deine Themen und Formulierungen so lange in Frage stellen lässt, bis du frustriert deinen Laptop zuklappst.

Deine Selbstzweifel, die dir immer wieder einreden, du hättest nicht genug Wissen, Erfahrung oder Talent, um dein kreatives Potential endlich zu leben.  

Deine innere Kritikerin, die dir ins Ohr flüstert, dass du die Idee irgendwann später umsetzen kannst.

Die gute Nachricht ist, dass du damit nicht allein bist. Alle Schreibende kennen diese kreativen Blockaden. Um sie zu überwinden, brauchst du weder Druck noch Disziplin.

Es gibt einen Weg, dein Schreiben ganz neu zu erfahren:

Frei, intuitiv und

so leicht wie Atmen.

Wann warst du das letzte Mal ganz in deinem Flow und hast aus dir selbst heraus geschrieben, ohne dich zu kritisieren?

Wie lange ist es her, dass du deine Ideen gar nicht so schnell aufschreiben konntest, wie sie durch dich hindurch in dein Notizbuch fließen wollten?

Wann hast du das letzte Mal gespürt, dass deine Worte kraftvoll sind und andere Menschen berühren und inspirieren können?

Wie wunderbar wäre es, wenn du genau das erleben würdest – immer und immer wieder?

writing

Wave!

Die Writing Wave ist ein inspirierender, unterstützender Raum, der dich 12 Monate lang durch eine tiefe, transformierende Schreiberfahrung trägt, die dir einen neuen kreativen Horizont eröffnet.

Mit der Wave Writing Methode lässt du intuitiv mehr Worte fließen – inspirierende, kraftvolle Worte, die deine Essenz zeigen und deine Stimme tragen.

Mit gezielten Impulsen startest du immer inspiriert ins Schreiben und lernst, Druck, Erwartungen und Perfektionismus loszulassen.

Du findest deinen Schreibflow, verbindest dich mit deiner kreativen Kraft und kannst endlich das umsetzen, was schon lange in dir schlummert.

Getragen von einer wertschätzenden Gruppe und bestärkt durch feinfühlige, hochprofessionelle Begleitung wirst du mutig schreiben und andere mit deinen Worten inspirieren!

Was dir noch niemand über das Schreiben erzählt hat…

Der Weg zu deiner Kreativität und deinem ureigenen Ausdruck ist bereits in dir: Du findest ihn in deinem Unterbewusstsein, deinem inneren Ozean.

Deine wichtigste Aufgabe als Schreibende ist es, deinem Schreiben Raum zu geben.

Wenn du deine Erwartungen an dich selbst und dein Schreiben loslässt, wird etwas Wunderbares passieren.

Entdecke die wahre Kraft des Schreibens

Schreiben ist so viel mehr als das, was du schreibst.

Schreiben ist der Weg zurück zu dir selbst und deinem Ausdruck in der Welt.

Über das Schreiben findest du Wort für Wort zu deiner Essenz und deiner Bestimmung.

Mit deinen Worten kreierst und gestaltest du dir dein Leben und schaffst etwas, was dich überdauert.

Schreiben ist keine Technik, sondern eine Lebenshaltung

In der Writing Wave findest du alles, was du dafür brauchst. 

Schreiben mit der Kraft der

Wellen

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Schreiben in deinem Leben Raum bekommt – ohne dass es dir viel Zeit abverlangt.

Statt allein vor dich hin zu schreiben (und dich dabei weiter zu blockieren), lässt du dich von wöchentlichen Inspirations-Wellen ganz leicht in deinen Flow bringen – immer und immer wieder.

Erlebe, wie die Worte so leicht aus dir herausfließen wie Wellen aus dem Ozean – und genauso kraftvoll wirken.

In der Writing Wave erlebst du ein Schreiben, das 100% in dein Leben passt – auch wenn du viel zu tun hast, beruflich eingespannt bist oder gerade eine herausfordernde Zeit erlebst.

Egal wo du gerade stehst – das Schreiben in der Writing Wave wird dir ganz neue Horizonte eröffnen.

Folge deiner Sehnsucht und entdecke das freie, leichte

Schreiben als Lebenshaltung!

Noch nie war es so leicht, deine Ideen und Gedanken zu veröffentlichen und damit andere Menschen zu erreichen.

Es ist Zeit, deine Blockaden zu sprengen, deine Stimme zu finden und mit deinen Worten wirksam zu werden.

Du bist bereit – Jetzt ist die Zeit!

Erschreibe dir das, wonach du dich wirklich sehnst!

Durch Schreiben findest du tiefe, innere Klarheit über das, was dir wirklich wichtig ist.

Je mehr du deine Worte fließen lässt, desto kraftvoller werden deine Botschaften.

Mit deinen Ideen und Erfahrungen kannst du andere Menschen berühren, ermutigen und inspirieren.

Deine Worte können tiefe Verbindungen schaffen.

Jetzt ist die Zeit, das aufzuschreiben, was schon so lange in dir schlummert!

Nach knapp 20 Jahren Erfahrung im professionellen Schreiben, Dutzenden Kursen und Hunderten Kundinnen, die ich beim Schreiben begleiten durfte, weiß ich eins ganz sicher:

Nur wenn Schreiben sich für dich gut anfühlt, können deine Worte ihre volle Kraft entfalten.

Aus meiner Liebe zum Meer (und zum Schreiben!) habe ich meine einzigartige Wave Writing Methode entwickelt.

Mit der Kraft der Wellenelemente schreibst du entspannt und wirksam und bleibst dabei immer mit dir selbst in Verbindung.

Die Writing Wave ist das einzige Programm für Schreibende, das alle vier essentiellen Wellenelemente zusammenbringt.

Für dich bedeutet das noch nie dagewesene Leichtigkeit deines Ausdrucks und eine Schreiberfahrung, die dir ganz neue Horizonte eröffnen wird.

Befreit von Druck und Perfektionismus schaffst du dir eine wohltuende Schreibroutine, die perfekt in dein Leben passt.

Du lernst, Selbstkritik und Zweifel loszulassen und genießt den freien Flow deiner Worte.

Du tauchst tief in deinen Schreibflow ein und erlebst Woche für Woche inspirierte Schreib-Sessions.

Über gezielte Impulse kommst du immer leicht ins Schreiben und findest deine Themen. Die Frage „Was soll ich schreiben?“ wirst du dir nie wieder stellen.

Du schreibst aus dir selbst heraus und entwickelst mit jedem Text deine einzigartige Schreibstimme.

Egal was du schreibst: Du lässt deine Seele schreiben. Deine Worte sind unverwechselbar, haben Tiefgang und inspirieren.

Du bringst Klarheit in dein Schreiben und formst deine Worte so, dass sie wirksam werden und andere inspirieren

Du findest passende Formate, veröffentlichst selbstbewusst deine Texte und wirst als Schreibende sichtbar. 

Ich schreibe erst seit ich Maria kenne regelmäßig. Ihre Impulse sind erfrischend, klärend und absolut wertschätzend. Mein Wortschatz, meine Formulierungen und die Tonation meiner Texte wurden nochmals präziser.
Schreiben ist inzwischen wie Atmen für mich!

❤️

Cerstin Fröhlich, selbstbewusst und fröhlich verkaufen

Vielen Dank, liebe Maria! Deine Unterstützung und deine vielen inspirierenden Impulse haben mich in meine Größe hineinwachsen lassen. Ich kann mich jetzt endlich so zeigen, wie ich bin und wofür ich stehe. Das ist so befreiend!

Romana Maichin-Puck, Expertin für Qigong und ganzheitliche Lebens- und Gesundheitspflege mit Schwerpunkt TCM

Lässt du dich Woche für Woche von inspirierende Impulsen in deinen Schreibflow tragen und schreibst kraftvoll und leicht aus deiner Essenz heraus.

Entdeckst du deine einzigartige Schreibstimme und lässt alles fallen, was nicht zu dir und deinem Schreiben passt.

Lernst du, Perfektionismus und Selbstkritik loszulassen und dich stattdessen beim Schreiben mit deiner Intuition zu verbinden. 

Findest du deine Schreibroutine, die sich so leicht wie Atmen und so wohlig wie deine liebste Kuscheldecke anfühlt.

Findest du alles, was du brauchst, um dein erstes oder nächstes Schreibprojekt umzusetzen – von der Idee bis zum Feinschliff.

In der Writing Wave schreibst du regelmäßiger, leichter und schneller – egal was du schreibst.

Du kommst immer wieder in deinen inspirierten Flow und wirst dich nie wieder fragen, worüber du schreiben sollst.

Die Writing Wave ist ein Raum für Schreibende. Alles, was du mitbringst, ist deine Liebe zum Schreiben – und dein Wunsch, Ausdruck für deine Ideen, Gedanken und Essenz zu finden.

Wenn du beruflich viel schreibst, wird dir die Writing Wave eine neue Leichtigkeit und Tiefe in deine Praxis spülen.

Wenn du dir schon lange wünschst, dein Schreibpotential endlich auszuleben, wirst du hier alles finden, um deine Worte Woche für Woche entspannt fließen zu lassen.

In der Writing Wave erwarten dich keine Theorie und kein fester Zeitplan. Du schreibst in deinem eigenen Rhythmus. Frei von Druck und Perfektionismus erlebst du Schreiben als Lebenshaltung.

Inspiration

Schreibblockaden haben keine Chance, denn wir inspirieren deinen kreativen Flow jede Woche neu mit frischen Schreib-Impulsen, sanfter Verbindlichkeit und gemeinsamen Schreib-Sessions. Lass dich einfach von den Wellen tragen!

Schreiben

Statt stundenlang Videos zu schauen oder Aufgaben zu bearbeiten kommst du direkt ins Schreiben, noch bevor deine innere Kritikerin dich ärgern kann.

Motivation

Ich begleite dich auf jedem Schritt deiner Schreib-Journey, löse mit dir deine Blockaden und erinnere dich immer wieder daran, deiner Intuition zu folgen.

Gemeinsam schaffen wir Räume, in denen du garantiert mit Freude schreiben wirst – und dich mit der Kraft deiner Worte selbst begeisterst.

Mut

Die Gemeinschaft der Writing Wave wird dich dazu ermutigen, deine Worte zu teilen und mit deinem Schreiben sichtbar zu werden.

Dein Schreiben wird mutiger, kraftvoller und wird dir neue Türen öffnen.

Das Schreiben mit Maria fühlt sich wunderbar an. Jeder Text, der aus ihrer Begleitung entsteht, berührt mich selber sehr. Maria ist nicht nur eine fantastische Schreibflow-Expertin, sondern einfach ein wundervoller Mensch, der einem das Gefühl gibt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dank ihrer Begleitung finde ich immer wieder zu meiner Essenz zurück und kann von hier aus Neues kreieren. 

Susanne Stettler

Ahoi!

Schreib-Coach, Unternehmerin und kreative Freigeistin mit Wellenrauschen im Herzen.

Ich begleite dich auf deiner Reise in das Meer der Worte und das Abenteuer Selbstausdruck über das Schreiben.

Nach knapp 20 Jahren professionellem Schreiben, zwei erfolgreichen Selbstständigkeiten und hunderten Frauen, die ich in Schreib-Programmen und Workshops unterstützten durfte, weiß ich:

Schreiben muss sich leicht und frei anfühlen, um wirksam zu sein.

Meine Liebe zum Meer und zum Schreiben fließen in der Writing Wave zusammen: Ein Programm, das dich intuitiv, mit Freude und inspiriert schreiben lässt – immer und immer wieder.

In der Writing Wave erlebst du Wachstum weit über deine geschriebenen Worte hinaus – denn mit der Kraft der Wellen wird Schreiben für dich zur Lebenshaltung.

Das wartet in der Writing Wave auf dich:

Das Schreiben in der Writing Wave ist nicht an bestimmte Formate gebunden. Das bedeutet für dich:

Du entwickelst dein Schreiben ganzheitlich und aus dir selbst heraus.

Schreiben wird leichter, egal was du schreibst. 

Lass dich von der Welle tragen und erlebe:

Wöchentliche Schreib-Impulse, die dich sofort in deinen Flow bringen.

Inspirierende Audios, Meditationen und Übungen, die alle Wellen-Elemente in dein Schreiben bringen.

Wöchentliche Co-Writings, um schreibend und fokussiert in deine Woche zu starten. 

Regelmäßige Schreib-Calls und thematische Schreib-Workshops, um deine kreativen Knoten zu lösen und deine Worte entspannt fließen zu lassen.

Kleine, wertschätzende Gemeinschaft der Schreibenden, die dich trägt, motiviert und auffängt.

worauf wartest du noch? Entscheide dich jetzt, deinem Schreiben Raum zu geben!

die sache mit der 

Die einzigartige Wave Writing Methode lässt dich intuitiv aus dir selbst heraus schreiben.

Du kommst sofort in deinen kreativen Flow und schreibst mit Leichtigkeit beeindruckende Texte, die deine wahre Essenz zeigen und für Gänsehaut sorgen.

Mit der Wave Writing Methode verkürzt du deine Schreibzeiten deutlich und schreibst trotzdem mehr.

Du hast minimalen Korrekturaufwand und leuchtest mit klaren, kraftvollen Worten.

Und das Schönste ist: Dieses Schreiben erlebst du in der Writing Wave immer und immer wieder!

Schreiben fühlt sich so gut an, dass du gar nicht mehr aufhören willst.

Du kannst ein ganzes Jahr lang jede Woche neu entscheiden, ob du die Impulse für dich nutzt oder lieber später wieder einsteigst – ohne Angst, etwas zu verpassen oder den Anschluss zu verlieren.

Du hast ein ganzes Jahr Zeit, um deinen Schreib-Rhythmus zu finden und deine Beziehung zum Schreiben neu zu erfahren.

Durch den Zyklus der Jahreszeiten, Stimmungen und Erfahrungen bringst du zusätzliche Tiefe in deine Schreiberfahrung.

Dennoch wirst du sehr schnell Ergebnisse und Veränderungen sehen – schon wenige Minuten Schreiben können ganz viel bewirken!

Die beste Zeit, deinem Schreiben Raum zu geben, ist immer JETZT – denn keine Schreibende hat jemals gesagt „Hätte ich nur später angefangen!“

Wenn du diese Worte liest und dich von der Welle gerufen fühlst, dann zögere nicht länger und folge deiner Intuition – damit geht du den ersten mutigen Schritt auf deinem Weg als Schreibende

Einen persönlichen Willkommens-Call

Einen kostenfreien Bonus-Monat (nur bei Buchung bis 15.2.)

Deine Impulse tun so gut! Du schaffst es immer wieder, den Druck, den ich mir selber mache, liebevoll und sanft von mir zu nhmen. Mich wieder zu Erden zurück zu mir selbst zu bringen. Hab gerade Tränen in den Augen und bin so froh, bei dir gelandet zu sein! ❤️

Marion Kiener, Physiotherapeutin und Wegbegleiterin für Menschen mit chronischen Schmerzen

die

Writing Wave

12 Monate Inspiration und Unterstützung für dich & dein Schreiben

Wöchentliche Schreib-Impulse

Wöchentliches Co-Writing

Monatliche Schreib-Calls mit Maria

Monatliche Schreib-Workshops mit Maria

Inspirierende Audios, wirksame Visualisierungen und kraftvolle Wave Writing-Übungen im Kursbereich

Mobile App für Inspiration on the go

Unterstützende Gruppe mit regelmäßigen Schreib-Challenges und anderen Überraschungen

plus 

Persönlicher Willkommens-Call

Kostenfreier Bonus-Monat (nur bei Buchung bis 15.2.)

deine

Investition

12 Monatsraten à EUR 288,- zzgl. Mehrwertsteuer oder

Einmalzahlung EUR 2.880,- zzgl. Mehrwertsteuer – Du sparst 2 Monatsraten!

Marias Begleitung bedeutet für mich Vertrauen und Zutrauen zugleich. 

Ich vertraue darauf, dass sich alles zur richtigen Zeit zeigen und ineinander fließen wird. 

Gleichzeitig traue ich mir mehr und mehr zu, über das Schreiben das auszudrücken, was mich ausmacht und was ich geben möchte. 

Das erreicht Maria durch eine perfekte Kombination aus Impulsen, Umsetzungshilfen, Feedback und durch ihr Sein. 

Ich bin dankbar für die Entscheidung, den Weg zu meinem Selbstausdruck mit ihr gemeinsam zu gehen.

Bianca Blatz, Ganzheitliche Karriere- und Resilienzcoach

Fragen & Antworten

Warum sollte ich jetzt in die Writing Wave kommen?

Noch keine Schreibende hat sich je gewünscht, später angefangen zu haben – wenn dich die Welle ruft, ist jetzt deine Zeit! Denn egal wie laut das Schreiben dich ruft – alleine ist es schwierig, dranzubleiben. Als Schreibende brauchst du Unterstützung, sanfte Verbindlichkeit und eine tragende Gemeinschaft – genau das findst du in der Writing Wave.

Ich möchte mein erstes oder nächstes Buch schreiben. Bin ich hier richtig?

Absolut! Du bist in der Writing Wave in ausgezeichneter Gesellschaft, denn mehrere Teilnehmerinnen schreiben an ihren Büchern oder haben bereits Bücher veröffentlicht.

Ich bin beruflich sehr eingespannt. Werde ich genug Zeit zum Schreiben haben?

Ich glaube fest an ein Schreiben, das in dein Leben passt. Die Writing Wave unterstützt dich dabei, selbst kurze Schreibzeiten intensiv zu erleben und in wenig Zeit viele Worte fließen zu lassen.

Wenn das Schreiben dich ruft, ist jetzt die Zeit, diesem Teil von dir endlich Raum zu geben!

Ich schreibe beruflich. Warum sollte ich die Writing Wave kommen?

Wenn du mit deinen Worten dein Geld verdienst oder viel für andere schreibst, wird das Schreiben schnell zu einer pragmatischen Aufgabe. Vielleicht bist du es gewöhnt, deine Worte zu filtern, um damit den Ansprüchen gerecht zu werden, die andere an dich haben. Die Writing Wave hilft dir dabei, deine Freude am Schreiben neu zu entdecken, die Worte leichter fließen zu lassen und deinem eigenen, unverstellten Ausdruck Raum zu geben. 

Was wenn ich noch nicht weiß, was ich schreiben möchte?

Egal was du dir erschaffen möchtest – Schreiben ist der erste Schritt. Du wirst über das regelmäßige Schreiben immer mehr Klarheit finden, deine Stimme entdecken und die für dich richtigen Formate finden. 

Was passiert, wenn ich eine Zeit lang nicht schreiben kann?

In der Writing Wave gibt es kein festes Tempo oder Pensum. Jede Woche ist eine neue Einladung zum Schreiben.

Du kannst also auch nach einer Pause jederzeit wieder mit dem Schreiben beginnen – ohne zu denken, dass du „etwas verpasst hast“.

Was passiert, wenn ich es nicht zu den Calls schaffe?

Das ist nicht schlimm! Alle Schreib-Calls und Workshops in der Writing Wave werden aufgezeichnet und du kannst dir die Aufzeichnung nach dem Call herunterladen.

Ich möchte schreiben, aber 12 Monate sind mir zu viel. Was nun?

Das Schreiben über 12 Monate ist eine kraftvolle Erfahrung, die allen Aspekten des Schreibens Raum gibt. In der Writing Wave wirst du so schreiben, dass dein Schreiben immer in dein Leben passt. Du navigierst dich als Schreibende durch den Zyklus der Jahreszeiten und entdeckst dabei viel Kostbares für deine Praxis.

Solltest du dennoch das Gefühl haben, dass 12 Monate für dich nicht passen, schreib mir und wir finden eine Lösung!

In der Writing Wave findest du alles, um deinen Traum vom Schreiben endlich zu leben!