fbpx

Das Lektorat für besondere Texte

Dieser Text ist dir besonders wichtig. Vielleicht ist er für deine Webseite, beschreibt dein allerliebstes Produkt – oder du hast sogar ein Buch geschrieben.

Obwohl du schon drei Leute drüberlesen lassen hast, ist er doch noch nicht so richtig stimmig. Fragst du dich, ob du Fehler übersehen hast und ob dein Text sich flüssig liest? Möchtest du für deine Leser:innen echten Mehrwert schaffen und dabei auch deine eigenen Unternehmensziele erreichen?

Dann ist es jetzt Zeit für ein professionelles Lektorat.

Gönn deinen Texten eine Politur!

Ich unterstütze dich dabei! Seit 2012 arbeite ich professionell mit und an Texten – vom Flyer bis zum druckreifen Buch.

Neben einem außergewöhnlich feinem Gespür für Sprache und Stil und einem pedantischen Blick fürs Detail bringe ich vor allem eins mit: kompromisslose Liebe zum guten Wortwerk.

Das Optimieren von Texten habe ich mehrere Jahre als Dozentin am Institut für Translatologie und Angewandte Linguistik der Universität Leipzig unterrichtet. Außerdem arbeite ich als freie Lektorin, Übersetzerin und Textmentorin.

Ist das nicht zu teuer?

Gute Arbeit hat natürlich ihren Preis. Aber ein Lektorat ist eigentlich immer bezahlbar und im Business-Kontext eine eher kleine Investition – mit riesigem Nutzen für dich!

Professionelle Texte geben deiner Außenwirkung den ultimativen Aufschwung. und das beste daran: Du hast den Text selbst geschrieben und deine eigene Schreib-Stimme zeigt, wer du bist und wofür du stehst. Deine Kund*innen werden das lieben, denn sie wissen: Bei dir sind sie richtig.

Testimonials

Ob beim Aufbau meiner Webpage oder bei aufreibenden offiziellen Feedbackschreiben: Maria hat mir dabei mit Rat und Wort zur Seite gestanden.
Stets war sie mit aufmunternden Worten an mich, aber auch mit direkten Worten in den jeweiligen Schreiben zur Stelle.
Es gab Textpassagen, an denen ich allein wohl verzweifelt wäre – Maria hat es geschafft, immer die treffenden Worte zu finden und meine Gedanken konsequent auf den Punkt zu bringen.
Ich danke ihr von ganzem Herzen für ihre Arbeit!

Josefine Binye

Trageberaterin

Meine Kollegin Maria empfehle ich auf jeden Fall weiter! Sie ist sehr genau, empathisch und zielorientiert. Gemischt mit ihrer Liebe zu Texten und Worten ein perfektes Amalgam.

Sirit Cöppicus

Texterin & Redakteurin

Du brauchst ein professionelles Lektorat?

Super, dann schreib mir gern! Am besten sendest du mir gleich das Textmaterial mit, das ich für dich durchsehen soll.

Ich melde mich dann bei dir und lasse dich wissen, ob ich freie Kapazitäten habe und wie hoch mein Zeitaufwand und damit auch mein Honorar sein wird.

Pin It on Pinterest